Herbstturnier 2023

Herbstturnier THS 2023

 

Am 21/22.10.2023 fand traditionell unser THS Herbstturnier statt. Es war ein wirklich tolles Turnier Wochenende und jeder konnte zum Abschluss der Saison noch einmal mit Spaß und Freude Turnierluft mit seinem Partner auf 4 Pfoten schnuppern. 
 

Besonders schön war das soviele Kinder der Einladung für den Bambini 3 Kampf und dem Bambini GL1000 gefolgt sind. 
 

Wir freuen uns schon auf unser Frühjahrsturnier mit euch

BSP Rally Obedience 2023

BSP Rally Obedience 2023
 

Für die BSP Rally Obedience konnten sich 5 Hundesportler aus unserem Verein qualifizieren. Für unsere fünf Teams war es eine besondere BSP. Da unser Verein der diesjährige Ausrichter war ist es schon besonders auf der "eigenen BSP" zu starten. 
 

Alle unsere Starter konnten sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein.
 

Es gingen an den Start

 

Nadja mit Juna in der Klasse Beginner

Elvira mit Cayana in der Klasse Beginner

Walter mit Fiska in der Klasse 1

Lucia mit Frieda in der Klasse 1

Susanne mit Bianca in der Klasse Senioren

BSP THS 2023

BSP THS 2023

 

Und wieder ist ein THS BSP Wochenende vorbei!

Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter uns. Von der Ankunft über wirklich spannende Wettkämpfe bis zum Burger essen mit der ganzen Truppe auf den Treppenstufen vor der Burgerbude.

Dieses  Wochenende hat einfach Spaß gemacht.

 

Am Samstag morgen standen die Geländeläufe auf dem Programm. 

Hier gingen für uns Sebastian mit Mila bei den 2000 Meter Läufen an den Start. Die beiden konnten sich den 5. Platz mit einer Zeit von 6.32 Minuten erkämpfen. 

Auch die jüngste Starterin auf der diesjährigen BSP Hannah ging mit ihrer Curly  bei den 700 Meter Bambini Läufen an den Start. 

Auch hier konnten wir uns über einen 5. Platz mit einer Zeit von 3.38 Minuten freuen. 

 

Im Anschluss an die Geländeläufe starteten die Unterordnungen für den Vierkampf. Hier waren Raphaela mit Carlos für uns vertreten. Die beiden konnten in der Unterordnung gute 52 Punkte holen und hatten damit eine solide Grundlage für die am Sonntag folgenden Laufdiziplinen. 

Raphaela und Carlos zeigten eine wirklich sehr starke Leistung in den Laufdiziplinen. Fehlerfreie und schnelle Läufe bescherte den beiden einen Platz auf dem Siegertreppchen. Platz 3 ist eine tolle Leistung!

 

Nachdem Vierkampf folgten die Laufdiziplinen des Sprintvierkampfes. 

Sebastian mit Mila, Dennis mit Sam und Markus mit Eve gingen hier für unseren Verein an den Start. 

Es waren enge und fehlerfreie Läufe, Sodas am folgenden Tag im abschließenden 1000 Meter Verfolgungsrennen nur sehr geringe Zeitabstände zwischen den ersten 6 Läufern waren. 

Beim Verfolgungsrennen gingen die ersten 6 Starter in den ersten 36 Sekunden ins Rennen. Das bedeutete eine Menge Spannung. Sebastian mit Mila konnten sich noch einen Platz nach vorne erkämpfen und beendeten den Wettkampf auf dem Siegertreppchen. Ein toller 2. Platz wurde es für die beiden am Ende. Markus mit Eve erreichte den 5. Platz und Dennis mit Sam den 6. Platz. 

 

Als nächstes stand der CSC auf dem Programm. Unsere Jugend Mannschaft die Turbo Schnecken starteten mit Lara und Alley/ Laura mit Molly/ Hanna mit Finja. Unser Erwachsenen Team die ??? Starteten mit Dennis und Sam/Jörn mit Elsa/Markus mit Eve. Beide  Qualifizierten sich  für die KO Runde am Sonntag. 

Für unsere Turbo Schnecken war der Weg im Viertelfinale zu Ende,  sodass sie am Ende auf dem 6. Platz standen. Für alle Jugendlichen war es die erste BSP und dafür haben sie es sehr gut gemacht. 

Für die ??? Ging es bis in das Halbfinale. 

Leider hatte es hier nicht gereicht und man durfte noch das kleine Final um Platz 3 laufen. Am Ende landeten sie auf den 4 Platz.

 

Zum Abschluss vor der Siegerehrung durfte die 4x400 Meter Staffel noch in ihre Startblöcke. Hannah mit Curly, Laura mit Moly, Lara mit Alley und Hanna mit Finja gingen für unseren LV auf die Runden. Am Ende erreichten die 4 den 4 Platz in einer Zeit von 4.54 Minuten.

 

Vielen Dank an alle die uns Begleitet haben, Mut zugesprochen haben, eine Flasche Wasser gereicht haben oder unsere Hunde verwaltet haben. Es ist schön wenn man sich vor seinem Start einfach darauf konzentrieren kann. 

 

Da jetzt alle wieder gesund und munter zurück sind heißt es „nach der BSP ist vor der BSP“ und die Zeit bis zum nächsten Jahr wird mit fleißigen Trainings überbrückt. 

Hier finden Sie uns

MV Recklinghausen e.V.
Waldstr. 2
45661 Recklinghausen

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns:

 

Dienstag bis Donnerstag

von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr

 

 

02361 64010 02361 64010

 

oder per E-Mail:

info@dvg-recklinghausen.de

 

haben uns bereits online seit dem 24.08.2022 besucht

Druckversion | Sitemap
© DVG Recklinghausen/Hundeverein