Bundessiegerprüfung 2022

Am 23. Und 24.07.2022 fand die Bundessiegerprüfung im THS in Niederzier statt

 

Endlich…endlich wieder Bundessiegerprüfung…Wir hatten 9 Sportler am Start und in Namen aller Starter bedanken wir uns an die Ausrichter und vor allem bei unserem Mannschaftsführer Dennis Gosain, der so großartig hinter und vor den Kulissen agiert, macht und tut.  Vielen Dank für diese immerwährende und zuverlässige Rund-um-Betreuung! Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit es so zu tun, wie du es machst- Jahr für Jahr!! Ein Dank gilt auch für Claudia Strüber, die dieses Jahr zum ersten Mal Dennis bei seiner Arbeit unterstützte. Extrem gefreut haben wir uns, dass unsere langjährige Mannschaftsführerin Sandra Jablonsky trotz schwerer Krankheit den Weg zu uns gefunden hat. Vielen Dank dafür uns weiterhin gute Besserung!

Larissa Jedamzik und ihr Hund Luke waren für den 2000 m Geländelauf gemeldet. Das ehrgeizige Lauf Team startete zum ersten Mal auf einer großen Meisterschaft. Die letzten Trainingswochen waren sehr trainingsintensiv und wurden mit einem 8. Platz in einem großen Starterfeld belohnt.

 

Katharina Syska startete mit ihrem Hund Q im Vierkampf. Auch hier war es nach Katharinas Babypause der erste Start auf einer Meisterschaft. Der Sportteil wurde souverän und fehlerfrei durchlaufen. Am nächsten Tag folgte eine schöne Unterordnung, so dass am Ende ein 15. Platz in einem großen Starterfeld rumkam.

 

Ein weiterer Vierkämpfer Seki Fazlija und sein Border Colli Fukano waren am Start. Ebenfalls die erste große Meisterschaft und grundsätzlich auch noch nicht allzu lange beim THS dabei, zeigte dieses Team allerdings schon sehr vielversprechende Leistungen. Die Unterordnung war mehr als souverän und wurde mit satten 56 Punkten belohnt. Lediglich im Slalom gab es leichte Unsicherheiten Fukanos, weil Herrchen ein wenig kommandolos durch den Parcours fegte. Zwei ausgelassene Tore kosteten gleich 8 Fehlerpunkte. Allerdings gibt es gleichzeitig auf der anderen Seite Erfahrungspunkte. Es sprang ein toller 5. Platz heraus und die Ansage, dass es im nächsten Jahr deutlich besser werden wird. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

 

Raphaela Koller startete mit ihrem Border Colli Carlos ebenfalls noch im Vierkampf. Carlos ist noch ein eher unerfahrener Hund und war sehr beeindruckt von der lauten uns aufregenden Turnier-Atmosphäre. Im Sportteil war er ein wenig zu spritzig und ließ das ein oder andere Tor im Slalom wegfallen, dazu wurde noch zweimal der Hochweit-Sprung auf der Hindernisbahn ausgelassen und aus war der Traum von einem Treppenplätzchen. Dafür klappte die Unterordnung hervorragend und wurde mit 55 Punkten gerichtet. Am Ende hieß es Platz 7 für dieses Team.

 

Erstmalig im Sprint Vierkampf startete Markus Schäfer mit seiner Curly. Der Sportteil klappte reibungslos, so dass die beiden relativ ruhig in den 1000 m Lauf am folgenden Tag starteten konnten. Ganz klar war für Markus und Curly alles zu geben. Leider kam den beiden ein nicht markierter Pfahl in die Quere, es gibt bei einem rasanten Speed Lauf wie dem 1000 m Lauf nicht viel Möglichkeiten zu überlegen, kommt ein ungeahntes Hindernis- braucht es manchmal einfach ein wenig Glück. Allerdings entschied sich der vierbeinige Partner für die linke Seite und Markus für die rechte Seite. Den Hund daraus zu wickeln kostetet wertvolle Sekunden und leider auch den zweiten Platz. Aber der 3. Platz war save durch das vorgelegte Tempo und bedeutete Treppchen und den haben sich die beiden sehr wohl mega verdient!

Marie und Lucy starteten als Einzige von unseren Verein bei den Jugendlichen und hat wohl bei dieser BSP den Vogel abgeschossen. 3 Starts- zweimal 1. Platz Bundessieger 2000 m GL (w) und 1. Platz Bundessieger Sprint Vierkampf, sowie Vize-Bundessieger CSC Erwachsene! Im 2000 m Geländelauf ließen Marie und Lucy nichts anbrennen, sie liefen ein zügiges Tempo Start-Ziel und kamen mit 7:41 min sicher vor den anderen als 1. Platzierte über die Linie.

Auch im Sportteil des Sprint Vierkampfs lieferten Marie und Lucy weitestgehend sicher und sauber ab. Lediglich im Slalomlauf gab es ein paar Fehlerpunkte. Nichtdestotrotz konnten Marie und Lucy am nächsten Tag mit einem 17 sekündigen Vorsprung in den 1000 m Lauf gehen. Dort gaben sie keinen Meter ab und auch hier hieß es am Ende 1. Platz für das herausragende Team. Sowohl Marie, als auch Lucy haben bisher keine Erfahrungen auf so einem großen Turnier sammeln können, das haben sie beide wahrlich meisterhaft hinbekommen.

Der CSC Wettbewerb mit Jörn Menzel und Summer, Markus Schäfer mit Maja und bewährtes Team Marie und Lucy, war das I Tüpfelchen und entwickelte sich zu einem wahren Krimi de luxe. Nicht nur, dass alle Läufer mit „geliehenen“ Hunden liefen, mit Marie hatten wir auch eine Jugendliche bei der Erwachsenen-Mannschaft integriert. Und das war im Nachhinein eine traumhafte sportliche Verbindung zwischen Jung und Alt. Die Vorläufe verliefen ein wenig holperig mit minimalen Fehlerpunkten, aber Laufzeiten die schon sehr vielversprechend klangen. Unsere Mannschaft „Leave them all behind“ verbesserte am nächsten Tag stetig die Laufzeiten (unter 29 Sekunden!!!) und kämpften sich zu einem fehlerfreien Finallauf hin. Die Menge tobte und keiner aus unserem Verein hätte das für möglich gehalten, alle drei Teams bewiesen Nerven aus Drahtseilen, gaben alles und wurden mit einem unglaublichen 2. Platz als Vize CSC Bundesseiger belohnt! Grandios, Grandioser, Leave them all behind!!!!

Hier blieb wirklich kein Auge trocken und es war eine unfassbare Freude dieses Team anzufeuern, das die Stimmbänder bereits nach wenigen Läufen völlig außer Rand und Band waren.

THS Herbstturnier 2022

Hier finden Sie uns

MV Recklinghausen e.V.
Waldstr. 2
45661 Recklinghausen

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns:

 

Dienstag bis Donnerstag

von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr

 

 

02361 64010 02361 64010

 

oder per E-Mail:

info@dvg-recklinghausen.de

 

haben uns bereits online seit dem 24.08.2022 besucht

Druckversion | Sitemap
© DVG Recklinghausen/Hundeverein