Junghunde

Auf den Kindergarten folgt bei uns auch die Grundschule. In der Junghundgruppe wird auf die bereits vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnisse aufgebaut. Lerninhalte wie “Fuss”, “Sitz” und “Platz” nehmen einen größeren Raum ein. Mit entsprechenden Tipps können diese Übungen auch außerhalb der Übungstunden vertieft werden. Keine Schule ohne Hausaufgaben.

Mensch und Hund können hier als Team noch näher zusammen wachsen und können sich dadurch gegenseitig vertrauen. Der Mensch lernt mit seinem Hund richtig zu spielen und seine Aufmerksamkeit auf sich lenken zu können. Der Hund lernt sich für längerer Zeit auf sein Frauchen oder Herrchen zu konzentrieren, weil die Übungen mit Spaß beigebracht werden und der Hund motiviert ist. 

In der zweiten Hälfte der Übungsstunde lernt der Hund dann verschiedene Parcours bestehend aus verschiedenen Hindernissen, Tunnel und Laufsteg zu meistern und dabei auf die Hilfen und Zeichen seines Menschen zu achten. Hier werden bereits erste Grundsteine für eine spätere Turnierkarriere im Agility und/oder Turnierhundsport gelegt.

Wichtig ist, das der Hundeführer zu den Übungsstunden genügend besondere Leckerchen und ein tolles Spielzeug mitbringt. Zum einen hat der Hund immer ein tolles Lob verdient, wenn er etwas richtig macht und zum anderen werden die Hunde immer wieder zwischen den Übungen durch das Spielen mit seinem Menschen "aufgelockert". Um hier zu Punkten ist ein richtig gutes Spielzeug nötig, immerhin ist die Konkurrenz durch die anderen Hunde groß.

Zielgruppe:

Lernwillige Vier- und Zweibeiner, Junghunde ab ca. 7 Monaten

 

Voraussetzungen:

Vorgeschriebene Impfungen sind vorhanden, Hundehalterhaftpflichtversicherung

 

Perspektive:

Gute Grundlage, um weitere Vereinsangebote nutzen zu können

Hier finden Sie uns

MV Recklinghausen e.V.
Waldstr. 2
45661 Recklinghausen

Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns:

 

Dienstag bis Donnerstag

von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Sonntags

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

02361 64010 02361 64010

 

oder per E-Mail:

info@dvg-recklinghausen.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DVG Recklinghausen/Hundeverein